Meine Sachtexte

Mit viel Freude entwickle ich innovatives Unterrichtsmaterial zu aktuellen Themen für spannende und schülerorientierte Stunden. Das Material ist lehrplankonform und direkt in der Schule einsetzbar. Vom motivierenden Einstieg hin zu ergebnisorientierten Leistungsüberprüfungen.

Ich gebe vielfältige kreative Anregungen für motivierenden Unterricht in den Fächern Englisch, Französisch und Deutsch. Sie sind direkt einsetzbar und entlasten so die Lehrkraft. Übungen zu Hörtexten, Videos und digitale Apps inklusive.

Mit der Entwicklung von digitalen interaktiven Übungen unterstütze ich hybriden und abwechslungsreichen Unterricht.

Zusammenarbeit mit

Stark Verlag

Dr. Joseph Raabe Verlags GmbH, Teil der Klett-Gruppe

Veröffentlichungen

Über dreißig Veröffentlichungen für den Unterricht ab Klasse Fünf hin zum Abiturtraining: Vermittlung von Sachwissen, Sprachkompetenzförderung, Arbeit mit Literatur, Leseförderung, kreatives Schreiben. Hier sind drei Beispiele:

Mein Motto: Always put your best word forward.